5.6 Lehrveranstaltungen aus früheren Semestern übernehmen

Zyklisch angebotene Lehrveranstaltungen können sehr einfach in das aktuelle Semester übernommen werden. Dazu muß man zunächst in das vergangene Semester zurückwechseln. Sowohl in der Auswahl- als auch in der Anzeigeseite für Lehrveranstaltungen erscheint nun ein zusätzlicher Knopf Lehrveranstaltung übernehmen. Die Betätigung dieses Knopfs übernimmt die Lehrveranstaltung in das aktuelle Semester, Unstimmigkeiten (Räume/Personen im aktuellen Semester nicht auffindbar oder mehrfach vorhanden) werden gemeldet. Da bei der Einrichtung neuer Semester grundsätzlich alle Räume und Personen automatisch übernommen werden, sollten allerdings in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle keine Probleme auftreten. Da jede Veranstaltung nur einmal übernommen werden kann, erscheint der Knopf Lehrveranstaltung übernehmen nur bei noch nicht übernommenen Lehrveranstaltungen.

Achtung! Bei der gleichzeitigen Übernahme von mehreren Lehrveranstaltungen kann die Bearbeitungszeit etwas länger dauern.