|
Didaktik der Informatik II (DDI II)5 ECTS (englische Bezeichnung: Didactics of Informatics II)
Modulverantwortliche/r: Ralf Romeike Lehrende:
Ralf Romeike
Startsemester: |
WS 2013/2014 | Dauer: |
2 Semester | Turnus: |
jährlich (WS) |
Präsenzzeit: |
60 Std. | Eigenstudium: |
90 Std. | Sprache: |
Deutsch |
Lehrveranstaltungen:
-
-
Praktikum zur Anwendung von Informatiksystemen aus fachdidaktischer Sicht (WS 2013/2014 - optional)
(Praktikum, Oliver Krisch, Blockveranstaltung - die Termine werden in Absprache mit den Teilnehmern festgelegt)
-
Didaktik der Informatik II (WS 2013/2014)
(Vorlesung, 2 SWS, Ralf Romeike, Mi, 10:15 - 11:45, 05.134)
-
Praktikum zur Anwendung von Informatiksystemen aus fachdidaktischer Sicht (SS 2014 - optional)
(Praktikum, 2 SWS, Oliver Krisch, Zeit und Raum n.V.)
Weitere Informationen:
Schlüsselwörter: Didaktik der Informatik, Lehrerbildung
www: http://ddi.informatik.uni-erlangen.de/
Verwendbarkeit des Moduls / Einpassung in den Musterstudienplan: Das Modul ist im Kontext der folgenden Studienfächer/Vertiefungsrichtungen verwendbar:
- 079#72#H: ab 5. Semester
(Po-Vers. 2007 | Module Fachdidaktik Informatik | Didaktik der Informatik II)
- Informatik (1. Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien): ab 7. Semester
(Po-Vers. 2007 | Module Fachdidaktik Informatik | Didaktik der Informatik II)
- Informatik (1. Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen): ab 5. Semester
(Po-Vers. 2007 | Module Fachdidaktik Informatik | Didaktik der Informatik II)
Studien-/Prüfungsleistungen:
Didaktik der Informatik II (Prüfungsnummer: 32201)
- Prüfungsleistung, Klausur, Dauer (in Minuten): 120, benotet
- Anteil an der Berechnung der Modulnote: 100.0 %
- Erstablegung: WS 2013/2014, 1. Wdh.: SS 2014, 2. Wdh.: keine Wiederholung
1. Prüfer: | Torsten Brinda |
Didaktik der Informatik II (Prüfungsnummer: 32202)
- Studienleistung, Studienleistung, unbenotet
- Erstablegung: WS 2013/2014, 1. Wdh.: SS 2014, 2. Wdh.: keine Wiederholung
1. Prüfer: | Torsten Brinda |
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|