UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2019
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Master in Marketing

Advanced Topics in Marketing

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 20.5.2019, 13:15 - 16:30, LG 0.224 (98 Plätze); 20.5.2019, 15:00 - 20:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 21.5.2019, 15:00 - 16:30, 18:30 - 20:00, LG 0.424 (92 Plätze); 21.5.2019, 16:45 - 20:00, LG H1 (446 Plätze); 22.5.2019, 13:15 - 14:45, LG 0.424 (92 Plätze); 22.5.2019, 15:00 - 16:30, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); 24.5.2019, 13:15 - 18:15, LG 0.222/3 (94 Plätze); 25.5.2019, 8:00 - 13:00, LG 0.224 (98 Plätze); 7.6.2019, 8:00 - 13:00, LG H4 (814 Plätze); Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
WPF WING-MA 1 Hoyer, W.D.  

Finanzmarktkommunikation

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Hinweis für Studierende im Diplomstudiengang: Die Veranstaltung entspricht der gleichnamigen Diplomveranstaltung Finanzmarktkommunikation.; Einzeltermine am 29.4.2019, 17.6.2019, 24.6.2019, 16:45 - 20:00, LG H3 GfK-Hörsaal (155 Plätze); Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Wübbenhorst, K.L.  

Klausureinsicht Produkt- und Preismanagement WS 18/19

SL; Einzeltermin am 26.4.2019, 8:30 - 10:00, LG 5.154 (30 Plätze)
  Assistenten  

B2B-Klausur

PF; Einzeltermin am 21.6.2019, 8:00 - 9:30, LG H4 (814 Plätze)
  Kubesch, D.  

Business-to-business Marketing (Vorlesung)

VORL; Das Skript für die Vorlesung wird nur im Austausch gegen einen Bezugsschein herausgegeben. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Homepage des Lehrstuhls: www.marketing.rw.fau.de; Di, 9:45 - 11:15, LG 0.424 (92 Plätze), (außer Di 11.6.2019, Di 25.6.2019); Einzeltermin am 22.5.2019, 8:00 - 9:30, LG 0.424 (92 Plätze)
WPF WING-MA 1-4
WF WING-MA 1-4
Fürst, A.  

Strategisches Marketing (Master)

SEM; 4 SWS; Do, 11:30 - 14:45, LG 0.224 (98 Plätze); Do, 15:00 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze); Einzeltermine am 25.4.2019, 2.5.2019, 11:30 - 14:45, LG 0.224 (98 Plätze); 11.6.2019, 8:00 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); 12.6.2019, 8:00 - 18:15, LG 0.424 (92 Plätze); 13.6.2019, 11:30 - 14:45, LG 0.224 (98 Plätze); 13.6.2019, 15:00 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze); 27.6.2019, 11:30 - 14:45, LG 0.224 (98 Plätze); 27.6.2019, 15:00 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze); 4.7.2019, 11:30 - 14:45, LG 0.224 (98 Plätze); 4.7.2019, 15:00 - 16:30, LG 0.222/3 (94 Plätze)
WPF WING-MA 1-4 Steul-Fischer, M.  


Pflichtbereich

Klausureinsicht Datenanalyse WS 18/19

SL; Einzeltermine am 17.5.2019, 8:00 - 9:30, LG 3.152/3 (62 Plätze); 7.6.2019, 9:00 - 10:00, LG 3.125 (12 Plätze); Einsicht von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr, letzter Einlass um 08:45 Uhr.
  N.N.  

Marketing Seminar

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Einzeltermin am 26.4.2019, 13:15 - 18:15, LG 5.154 (30 Plätze), LG 0.424 (92 Plätze); Kick-Off am 25.04.2019 von 14:15 Uhr - 16:45 Uhr im Raum LG 5.151. Weiterer Termin am 26.04.19 ab 13:15 Uhr im Raum LG 5.154. Abschlusspräsentationen am 17.07.19 von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr im Raum LG 4.154. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
  Koschate-Fischer, N.  

Marketing Seminar ÜB

UE; Bitte die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de
WPF WING-MA 1-3 Assistenten  

Produkt- und Preismanagement REP

RE; Zeit und Raum n.V.
  Assistenten  

Intelligence Seminar [IS]

SEM; 2 SWS; ECTS: 2,5; Anmeldung erforderlich / registration is mandatory; Kick-Off am 08.05.2019 von 9-10 Uhr im Raum LG 0.423
  Ma, T.H.  


Wahlbereich

 

Data Science

VORL; 2 SWS; ECTS: 5
  Koschate-Fischer, N.
Mangold, B.
 

    n.V.    Mangold, B. 

 Die Vorlesung findet im Raum LG 0.422 von 08:00 Uhr bis 09:30 Uhr statt. 1. Termin am Donnerstag, 25.04.2019. Weitere Termine: Donnerstag, 02.05./09.05./16.05./06.06.19; Mittwoch, 26.06./10.07.19; Donnerstag, 11.07./18.07.19; Mittwoch, 24.07.19; Anmeldung per E-Mail im Zeitraum 25.03.-03.04.19. Bitte auch die Hinweise auf unserer Homepage beachten: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.
 

Praxisseminar "Data Driven Marketing"

PRS
  Koschate-Fischer, N.
Elsässer, M.
 

    Einzeltermin am 28.6.20198:00 - 18:00LG 0.424 (92 Plätze)  Elsässer, M. 

 Kick-off am 29.04.2019 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Raum LG 5.151. Weiterer Termin am 28.06.2019 von 09.00 Uhr bis 17:00 Uhr im Raum LG 5.151. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Homepage: www.marketing-intelligence.rw.fau.de.

Digital Marketing & Sales

VORL; ECTS: 5; Zeit und Raum n.V.
WPF WING-MA 1-3 Pescher, Ch.  

 

Create Your FinTech Startup [CFTS]

VORL; ECTS: 5; Anf
WPF IIS-MA 2
WPF IIS-MA 3
WPF IIS-MA 4
WPF IIS-MA 1
WPF WING-MA 1-3
Haag, S.  

    Einzeltermine am 24.4.2019, 8.5.2019, 22.5.2019, 5.6.2019, 19.6.20199:00 - 19:00AEG 33.1.02  Haag, S. 

 

User experience (UX) research [MAS:UXR]

MAS; 4 SWS; ECTS: 5; Anf
WPF IIS-MA 3
WPF IIS-MA 2
WPF IIS-MA 1
WPF IIS-MA 4
WPF WING-MA 1-3
Haag, S.  

    Einzeltermine am 25.4.2019
9.5.2019, 6.6.2019, 11.7.2019
15:00 - 16:30
15:00 - 19:30
AEG 33.1.02
AEG 33.1.02
  Haag, S. 

Kundenmanagement (Master)

V/UE; Einzeltermin am 26.7.2019, 9:45 - 11:15, LG H6 BISSANTZ-Hörsaal (240 Plätze); Die Nachholklausur Kundenmanagement im SS 2019 findet am 26.07.2019 um 9:45 Uhr im LG H6 statt.
WPF WING-MA ab 1 Kossmann, J.
Oswald, Ch.
 

Business Ethics and Corporate Social Responsibility [VORL]

VORL; 2 SWS; ECTS: 5; Mi, 11:30 - 13:00, FG 0.015 (144 Plätze), (außer Mi 12.6.2019)
  Beckmann, M.  

Management and Organization Theories through the Lens of Mission-Driven Organizations

SEM; 2 SWS; ECTS: 5; Mo, 16:45 - 19:00, FG 2.024 (48 Plätze), (außer Mo 10.6.2019)
  Beckmann, M.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Konsumentenentscheidungen

SEM; 1 SWS; ECTS: 5; Einzeltermine am 24.4.2019, 13:00 - 14:00, LG 5.226; 29.4.2019, 13.5.2019, 27.5.2019, 17.6.2019, 1.7.2019, 15.7.2019, 16:45 - 18:15, LG 5.153 (24 Plätze); Bitte beachten: 1. Termin (24.04.19) = Vorbesprechung
  Moser, K.  

Marktpsychologisches Theorieseminar: Soziale Kognition und Konsumentenverhalten

TS; 2 SWS; ECTS: 5; Modul Konsumentenverhalten II bzw. III. Für Masterstudierende (5 ECTS); Einzeltermine am 7.6.2019, 8.6.2019, 9:00 - 17:00, LG 5.153 (24 Plätze)
  Verheyen, Ch.  

Übung zum Konsumentenverhalten: Werbewirkung und Werbeevaluation

UE; 2 SWS; ECTS: 2,5; 1. Termin = Einführung, 2. Termin = Erhebung, 3. Termin = Präsentation; Einzeltermine am 26.4.2019, 13:15 - 14:45, LG 0.222/3 (94 Plätze); 21.6.2019, 11:30 - 16:30, LG 0.424 (92 Plätze); 19.7.2019, 13:15 - 18:15, LG 0.222/3 (94 Plätze)
  Zechmann, A.  

Vorlesung "Konsumentenverhalten"

VORL; Kredit: 2; ECTS: 2,5; Für Masterstudierende (2,5 ECTS) und für Diplomstudierende (2 Kreditpunkte); Di, 16:45 - 18:15, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze)
  Moser, K.  

Principles of Marketing III: Marktforschung: Datenermittlung

SEM; 2 SWS; Mo, 9:45 - 11:15, LG H2 Hermann Gutmann-Hörsaal (155 Plätze), (außer Mo 10.6.2019)
  Wildner, R.  

Interdisziplinäres Seminar [ISE]

SEM; 4 SWS; ECTS: 5; Kick-Off am 08.05.2019 von 8 - 9 Uhr im Raum LG 0.423
  Ma, T.H.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten