UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 2016
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Schulpädagogik (Lehrangebot Erlangen)

Im Bereich Schulpädagogik müssen zwei Vorlesungen und ein Seminar absolviert werden. Die Zuordnung dieser Lehrveranstaltungen zu den Modulen "Schulpädagogik" bzw. "Schulpädagogik I / Schulpädagogik II" können Sie dem "Informationsblatt zum EWS" entnehmen, siehe:
http://www.paedagogik.phil.uni-erlangen.de/public/2014/EWS_Infoblatt_0.pdf
.

Offener Unterricht - Ursprung, Konzepte, Möglichkeiten

SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 8:30 - 10:00, C 201
  Stroh, M.  

Spiele im Unterricht

SEM; 2 SWS; LAEW; Do, 14:15 - 15:45, 00.6 PSG, (außer Do 14.7.2016)
  Stroh, M.  

Unterricht planen und reflektieren - didaktische Modelle, Unterrichtsprinzipien und Unterrichtsmethoden

SEM; 2 SWS; LAEW; Mo, 10:20 - 11:50, C 201
  Stroh, M.  

Einführung in die Schulpädagogik

VORL; 2 SWS; LAEW; Di, 14:15 - 15:45, Audimax, (außer Di 3.5.2016); Einzeltermin am 3.5.2016, 14:15 - 15:45, Großer Hörsaal Hörsäle Medizin; ab 19.4.2016
  Streber, D.  

Planung und Analyse von Lehr-Lern-Prozessen

VORL; 2 SWS; LAEW; Mi, 14:15 - 15:45, Audimax; ab 20.4.2016
  Streber, D.  

Tutorium zur Vorlesung "Einführung in die Schulpädagogik"

TUT; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 4.5.2016, 18:15 - 19:45, 00.011; 21.6.2016, 18:15 - 19:45, 00.021; 22.6.2016, 23.6.2016, 18:15 - 19:45, 00.011; 28.6.2016, 18:15 - 19:45, 00.021; 29.6.2016, 30.6.2016, 18:15 - 19:45, 00.011; 5.7.2016, 18:15 - 19:45, 00.021; 6.7.2016, 18:15 - 19:45, 00.011; 8.7.2016, 18:15 - 19:45, 00.003
  Lauerer, L.  

Tutorium zur Vorlesung "Planung und Analyse von Unterricht"

TUT; 2 SWS; LAEW; Einzeltermine am 16.6.2016, 23.6.2016, 30.6.2016, 7.7.2016, 10:15 - 13:45, 00.003
  Engelhardt, S.  

Umgang mit individualisiertem Lernen

SEM; 2 SWS; LAEW; Di, 10:15 - 11:45, 00.021; ab 19.4.2016
  Streber, D.  

Umgang mit individualisiertem Lernen

SEM; 2 SWS; LAEW; Mi, 10:15 - 11:45, 00.011; ab 20.4.2016
  Streber, D.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten