UnivIS Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg - Semester: SS 97
  Config

 ---

Veranstaltungen anzeigen


Schulpädagogik

Intensivkurs Unterrichtsanalyse und Unterrichtsplanung [040]

PS; 2 SWS; Anf; LAEW; Vorbereitung auf das schulpäd. Blockpraktikum für LA Realschule; Zeit und Raum n.V.
  Sacher, W.  

Gesprächsführung im Unterricht (Lehrforschungsprojekt, Teil II) [041]

MS; 2 SWS; ben. Schein; LAEW; MAG; für ZA-Kandidaten; Do, 15:45 - 17:15, 1.033
  Sacher, W.  

Doktorandenkolloquium [042]

KO; 2 SWS; LAEW; MAG; Zeit und Raum n.V.
  Sacher, W.
Spanhel, D.
 

Schulische Prüfungen und Leistungsbeurteilungen [043]

VORL; 2 SWS; Anf; LAEW; MAG; Do, 8:00 - 9:30, 1.041
  Sacher, W.  

Unterrichtlicher Medieneinsatz - Einführung in die Mediendidaktik [044]

MS; 2 SWS; ben. Schein; LAEW; MAG; Mo, 15:45 - 17:15, 2.014
  Sacher, W.  

Pädagogisches Handeln in Problemsituationen - II [045]

MS; 2 SWS; Schein; LAEW; Mo, 15:45 - 17:15, 2.047
  Seitz, O.  

Didaktische Modelle [046]

PS; 2 SWS; Schein; LAEW; Do, 9:45 - 11:15, 0.014
  Seitz, O.  

Reformpädagogisch orientierte Schulen [047]

MS; 2 SWS; Schein; LAEW; Di, 11:30 - 13:00, 0.031
  Seitz, O.  

Gemeinschaft - Zur Bedeutung des Miteinanders in Unterricht und Erziehung [048-Gemeinschaft]

HS; 2 SWS; Schein; LAEW; Do, 11:30 - 13:00, 1.033
  Seitz, O.  

Einführung in die Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse [049]

PS; 2 SWS; Schein; LAEW; Mo, Do, 14:00 - 15:30, 1.033, 1.028, 1.041; Mo, 14:00 - 15:30, 1.029; Do, 14:00 - 15:30, 2.046; Seminar teilt sich auf in 6 Gruppen; Vorbesprechung: 5.5.1997, 13:45 - 15:15 Uhr, 1.041
  Autenrieth, N.
Tutoren
 

Problemlösen durch Entdecken [050]

MS; 2 SWS; LAEW; Mo, 8:00 - 9:30, 1.033
  Poschardt, D.  

Die Lehrerrolle [051-Lehrerrolle]

MS; 2 SWS; LAEW; Blockseminar: 20. - 23. Mai 1997; Vorbesprechung: 17.2.1997, 13:00 - 13:30 Uhr, 1.033
  Poschardt, D.  

Wissenschaftl.Propädeutik f.Schulpädagogen [052]

AWA; LAEW; MAG; DIPL; Pers.Anmeldung erforderlich; Do, 17:30 - 19:00, 2.046; ab 5.6.1997
  Sacher, W.  

   

 ---
Diese Seite zum Drucken vorbereiten