UnivIS
Informationssystem der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg © Config eG 
FAU Logo
  Sammlung/Stundenplan    Modulbelegung Home  |  Rechtliches  |  Kontakt  |  Hilfe    
Suche:      Semester:   
 Lehr-
veranstaltungen
   Personen/
Einrichtungen
   Räume   Forschungs-
bericht
   Publi-
kationen
   Internat.
Kontakte
   Examens-
arbeiten
   Telefon &
E-Mail
 
 
 Darstellung
 
Druckansicht

 
 
 Extras
 
Besondere Tätigkeiten

 
 
 Außerdem im UnivIS
 
Vorlesungs- und Modulverzeichnis nach Studiengängen

Vorlesungsverzeichnis

 
 
Veranstaltungskalender

Stellenangebote

Möbel-/Rechnerbörse

 
 
Einrichtungen >>
Zentrale Universitätsverwaltung
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-0, Fax 09131/85-22131; +49-9131/85-1000
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/verwaltung/zuv/index.shtml

Kanzlerin
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26602,-26603, Fax 09131/85-26712
E-Mail: kanzlerin@fau.de
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/universitaetsleitung/kanzler.shtml

Dr. Reichert, Sybille, App. 26602, 26603
 
Sekretariat: Zapf, Angela, VA, App. 26603


Abteilung F - Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/verwaltung/zuv/geschaeftsverteilung/abteilung-F/

Leitung: Dr. rer. nat. Schnetz, Esther, App. 26388
Vertreter: RD Klon, Axel, App. 26766


Abteilung G - Gebäudemanagement
Schlossplatz 4, 91054 Erlangen, Fax 09131/85-28752
E-Mail: G@atd.uni-erlangen.de
www: http://www.atd.uni-erlangen.de

Leitung: Dipl.-Ing. (Univ.) Maier, Siegfried, App. 28615


Abteilung H - Haushalt und Liegenschaften
www: http://www.uni-erlangen.de/universitaet/organisation/verwaltung/zuv/geschaeftsverteilung/abteilung-H/

Leitung: Ltd. RDin Binder, Annette, App. 29197
Vertretung: Riepel, Hans, RD, App. 26642
Finanzcontrolling: VA Hahn, Julia, App. 29199 (Di bis Fr vormittags); Dipl.-Kffr. (Univ.) Ochmann, Claudia, App. 29198


Abteilung L - Lehre & Studium
Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen

Leitung: Dr. Henning, Wolfgang, App. 24074


Abteilung M - Marketing

Leitung: Mangelkramer, Blandina, M.A., App. 70210
Stellvertretende Leitung: Loos, Christoph, App. 70222
Mitarbeiter/-innen: Pöhlein, Georg


Abteilung P - Personal
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26635, Fax 09131/85-26697
E-Mail: gabriele.holndonner@fau.de
www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/

Leitung: Holndonner, Gabriele, Ltd. RD, App. 26635
1. Vertretung: Seufert, Karl-Heinz, RD, App. 26611
2. Vertretung: Heuberger, Ruth, RRin, App. 26828
 
Jurist/in der Abteilung P: Heuberger, Ruth, RRin, App. 26828
 
Koordinator/in Ausbauplanung: Rost, Petra, VA, App. 26804 (Mo bis Do)
  • P 1 - Übergreifender Personalservice
    Postanschrift: Schloßplatz 4; Büro: Hauptstraße 32, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-70260, Fax 09131/85-70280
    E-Mail: zuv-P1@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Kraml, Robert, RAR, App. 70260
    Vertretung: Fischer, Katja, RA, App. 70261
     
    Personalhaushalt der Universität: Fischer, Katja, RA, App. 70261; Geiling, Angela, VA, App. 70262 (vormittags)
     
    Anwenderbetreuung System VIVA: Hoffmann, Susanne, TA, App. 70263
     
    Nebentätigkeiten, Nutzungsentgelt: Huber, Regina, VA, App. 70265 (vormittags); Übelacker, Irene, RA, App. 70264 (Montag bis Mittwoch)
     
    Reisekostenstelle: Bachmann, Heike, RHS, App. 70266; Horvath, Birgit, VA, App. 70271 (vormittags); Krönert, Birgitt, VA, App. 70269; Sauter, Elke, VA, App. 70267 (vormittags); Stempel, Christina, VA, App. 70270 (vormittags); Wellhöfer, Mirjam, VA, App. 70268 (vormittags)
    Mitarbeit in der Reisekostenstelle: Busch, Sarah
     
    Dienstunfälle: Bachmann, Heike, RHS, App. 70266

  • P 2 - Servicestelle hauptberufliches wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26611, Fax 09131/85-26646
    E-Mail: zuv-P2@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Seufert, Karl-Heinz, RD, App. 26611
    Vertretung: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)
    Mitarbeit: Delitzscher, Rene; Rotter, Thomas
    • P 2 - Medizinische Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Klinikum: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Medizinischen Institute: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Medizinischen Fakultät
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal Medizinische Fakultät
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954

    • P 2 - Naturwissenschaftliche Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren: Krysta, Petra, RA, App. 26704
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Physik
      Einstellungen: Weber, Manuela, ROI, App. 26592 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Biologie
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Chemie und Pharmazie
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Mathematik
      Einstellungen: Weber, Manuela, ROI, App. 26592 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal Department Geographie und Geowissenschaften
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052

    • P 2 - Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Alte Welt und Asiatische Kulturen: N., N., App. 26793
      wissenschaftliches Personal Department Alte Welt und Asiatische Kulturen
      Einstellungen: N., N., App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik : N., N., App. 26793
      wissenschaftliches Personal Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Fachdidaktiken: N., N., App. 26793
      wissenschaftliches Personal Department Fachdidaktiken
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Germanistik und Komparatistik : N., N., App. 26793
      wissenschaftliches Personal Department Germanistik und Komparatistik
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Geschichte : Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Geschichte
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte : Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Medienwissenschaften und Kunstgeschichte
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Pädagogik : Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Pädagogik
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Psychologie und Sportwissenschaft: Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      wissenschaftliches Personal Department Psychologie und Sportwissenschaft
      Einstellungen: Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Sozialwissenschaften und Philosophie: N., N., App. 26793
      wissenschaftliches Personal Department Sozialwissenschaften und Philosophie
      Einstellungen: N., N., App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Department Islamisch-Religiöse Studien: N., N., App. 26793
      wissenschaftliches Personal Department Islamisch-Religiöse Studien
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren Fachbereich Theologie: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      wissenschaftliches Personal Fachbereich Theologie
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052

    • P 2 - Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
      Einstellungen: N., N., App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
      Einstellungen: N., N., App. 24425
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal Fachbereich Rechtswissenschaften
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954

    • P 2 - Technische Fakultät
      Professoren/-innen, Berufungsverfahren: Koch, Siegrid, RA, App. 26792 (vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal Dekanat der Technischen Fakultät
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Informatik
      Einstellungen: Leicht, Tobias, RI, App. 26765
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Audio-Labs
      Einstellungen: Leicht, Tobias, RI, App. 26765
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Chemie- und Bioingenieurwesen
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Werkstoffwissenschaften
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Department Maschinenbau
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)

    • P 2 - Sonderforschungs- und Transferbereiche
      wissenschaftliches Personal SFB 643
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      wissenschaftliches Personal SFB 796
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal SFB 814
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal SFB 882
      Einstellungen: Potzel, Julia, VA, App. 26890 (Di und Do)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      wissenschaftliches Personal SFB 953
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 39
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 73
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 89
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      wissenschaftliches Personal SFB/TR 103
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Heimpel, Florian, VA, App. 26614
       
      wissenschaftliches Personal Graduiertenkolleg 1910
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149

    • P 2 - Sonstige Einrichtungen
      RRZE
      Zentralinstitut für Regionenforschung
      Bayerisch-Kalifornisches Hochschulzentrum (BaCaTeC)
      Zentralinstitut für Neue Materialien und Prozesstechnik (ZMP)
      Zentralinsitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation (ZIEW)
      Sprachenzentrum
      Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL)
      Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT)
      Campus Busan
      Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT)
      Zentralinstitut für Scientific Computing (ZISC)
      Zentralinstitut Anthropologie der Region(en) (ZAR)
      Optical Imaging Center Erlangen (OICE)
      Zentrum für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer (ZeLLIT)
      Zentralinstitut für Lehr-/Lernforschung
      Zentrum für Medizinische Physik und Technik
      Erlangen Catalysis Resource Center (ERCR)
      Betriebsärztliche Dienststelle
      Gleichstellungsbeauftragte
      Frauenbeauftragte/Büro für Gender und Diversity
      Interdisziplinäres Medienwissenschaftliches Zentrum
      Internationales Forschungskolleg
      Graduiertenkolleg 1718
      Einstellungen: Neidiger, Martin, VA, App. 26609
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Graduiertenschule der FAU
      EAM - Engineering of Advanced Materials (Excellence Cluster)
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Erlanger Zentrum für Islam und Recht in Europa (EZIRE)
      Institut für Europäisches Wirtschaftsrecht
      Einstellungen: Heinz, Daniela, RA, App. 26702
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      Franz-Penzoldt-Zentrum, BTE (FPZ)
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: N., N., App. 22052
       
      Interdisciplinary Center for Molecular Materials (ICMM)
      Einstellungen: Ritthaler, Friedgard, ROI, App. 26817 (vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Cipriano, Jutta, VA, App. 22149
       
      IZ für Public Health (IZPH)
      Einstellungen: N., N., App. 22806
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Fritzmann, Monika, RHS, App. 22954
       
      Interdisziplinäres Zentrum eingebettete Systeme (ESI)
      Einstellungen: Dommann, Susan, ROI, App. 26794 (Mo bis Mi ganztags, Do vormittags)
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      Energie-Campus Nürnberg
      Hochdrucklabor
      Einstellungen: Hochbein, Daniel, RI, App. 26594
      Weiterbeschäftigungen, Umbuchungen, Arbeitszeitänderungen: Zehner, Mathilde, VA, App. 24748 (Di bis Fr vormittags)
       
      Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der Universitätsbibliothek
      Einstellungen, Arbeitszeitänderungen: Krysta, Petra, RA, App. 26704
       
      Nichtwissenschaftliche Beamtinnen/Beamte der Zentralen Universitätsverwaltung
      Einstellungen, Arbeitszeitänderungen: Kohlmann, Rita, RAR, App. 26615 (vormittags)

  • P 3 - Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26613, Fax 09131/85-26442
    E-Mail: zuv-P3@fau.de
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
    Vertretung: Siebert, Christian, VA, App. 26500
     
    Grundsätzliche Angelegenheiten, Mittelzusagen, Bewirtschaftung und Bereitstellung von Überbrückungs- und Personalmitteln, Werkverträge: Bruckler, Dietmar, VA, App. 26613
     
    Personalsachbearbeitung Hilfskräfte:
    Departments Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Informatik, Werkstoffwissenschaften, SFB/TR 89: Dreßel, Rosemarie, VA, App. 22880
    Department Anglistik/Amerikanistik und Romanistik, Frauenbeauftragte, ZUV: Endler, Claudia, VA, App. 26645
    Department Alte Welt und Asiatische Kulturen: Günther, Anita, VA, App. 26619 (Mo bis Do vormittags)
    Department Psychologie und Sportwissenschaft, Fachbereich Theologie, Sternwarte, Universitätssammlungen: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
    Departments Fachdidaktiken, Geschichte, Pädagogik, Sozialwissenschaften und Philosophie, Medienwissenschaften und Kunstgeschichte, Medizinische Fakultät, Zentralinstitut für Lehr-/Lernforschung, -innovation und Transfer (ZeLLIT), Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunikation, Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL), Zentralinstitut für Medizintechnik (ZIMT): Losch, Renate, VA, App. 22529
    Universitätsbibliothek: Lunz, Bernd, VA, App. 26505
    Fachbereich Rechtswissenschaft, Department Germanistik und Komparatistik, RRZE: Meiler-Prietz, Tanja, VA, App. 26679 (vormittags)
    Department Biologie, Sprachenzentrum, SFB 796: Nix, Birgit, VA, App. 26502 (Di bis Fr vormittags)
    Fachbereich Wirtschaftswissenschaften: Opfermann, Kerstin, VA, App. 26507
    Departments Chemie und Pharmazie, Physik (ohne Sternwarte), Mathematik, SFB 953: Schäfer, Heike, VA, App. 26644
    Department Chemie- und Bioingenieurwesen (ohne Lehrstuhl für Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik), Bayerisches Hochschulzentrum für Lateinamerika (BAYLAT), ECRC, Exzellenz-Cluster: Schmitt, Dagmar, VA, App. 26626 (Mo bis Do vormittags)
    Department Geographie und Geowissenschaften, Lehrstuhl für Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik: Tenta, Lydia, VA, App. 26625 (Mo bis Do vormittags)
    Department Maschinenbau (ohne Lehrstuhl für Konstruktionstechnik), SAOT, MAOT, Zentralinstitut für Neue Materialien und Prozesstechnik (ZMP), International Office der Technischen Fakultät, SFBs der Technischen Fakultät: Zapf, Birgit, VA, App. 22147 (Di bis Fr vormittags)
    Lehrstuhl für Konstruktionstechnik: Zeidler, Heide, VA, App. 26620
     
    Lehraufträge:
    Medizinische Fakultät, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Sprachenzentrum: Endler, Claudia, VA, App. 26645
    Philosophische Fakultät (Erlangen) und Fachbereich Theologie, Naturwissenschaftliche Fakultät, Technische Fakultät: Kreusel, Andrea, VA, App. 26503
    Philosophische Fakultät (Nürnberg), Musikpädagogik: Siebert, Christian, VA, App. 26500
     
    Mitgliedsverhältnisse:: Siebert, Christian, VA, App. 26500
     
    Künstlersozialversicherung, Auszahlung Kapitalisierungserlöse: Siebert, Christian, VA, App. 26500
    Kurzzeitige Beschäftigungsverhältnisse A - M sowie Ferienbetreuung, Abwicklung Altfälle Bezügestelle: Zeidler, Heide, VA, App. 26620
    Kurzzeitige Beschäftigungsverhältnisse N - Z sowie Praktikanten: Günther, Anita, VA, App. 26619 (Mo bis Do vormittags)

  • P 4 - Servicestelle nicht-wissenschaftliches Personal
    Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26616, Fax 09131/85-26821
    www: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/personalabteilung/
    Leitung: Busch, Elisabeth, RR, App. 26616
    Vertretung: Peschke, Nicole, RA, App. 22137
     
    Arbeitnehmer (ehemals Angestellte und Arbeiter):
    Medizinische Fakultät; ZMPT; SFB 643; Betriebsärztliche Dienststelle sowie ZUV (Buchstaben Gr bis Kq): Peschke, Nicole, RA, App. 22137
     
    Departments Biologie, Chemie und Pharmazie, Geographie und Geowissenschaften; SFBs 796 und 953 sowie ZUV (Buchstaben Rj bis Sto): Römer, Christine, VA, App. 26628
     
    Departments Informatik, Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik, Chemie- und Bioingenieurwesen; Hochdrucklabor; ECRC; EnCN; Exzellenzcluster EAM; SAOT; Technische Fakultät allgemein sowie ZUV (Buchstaben Str bis Z): Kastens, Verena, VA, App. 26634
     
    Departments Werkstoffwissenschaften, Maschinenbau; BE Mechanik- und Elektronikwerkstatt; ZMP; SFB 814; Transregio 39 sowie RRZE: Hammon, Tobias, VA, App. 26795
     
    Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie; Sprachenzentrum; ZeLLIT; Forschungskolleg sowie ZUV (Buchstaben A bis C): Kempe, Ariane, ROI, App. 22133
     
    Auszubildende gesamt; Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät; Universitätsbibliothek; Institut für Freie Berufe sowie ZUV (Buchstaben D bis Go): Porst, Bernd, VA, App. 22108
     
    Departments Mathematik, Physik; Frauenbeauftragte; Sonstige Einrichtungen sowie ZUV (Buchstaben Kr bis Ri): Fiedler, Claudia, ROI, App. 26818
     
    Mitarbeit bei der Personalsachbearbeitung: Berger, Ulrike, VA, App. 26799 (nachmittags); Billmeyer, Melanie, VA, App. 26628


Abteilung S - Stabsabteilung

Leiter: Dr.-Ing. Weinzierl, Jochen, App. 24804
Vertreter-/in: Henkel, Brigitta, App. 26590


Abteilung Z - Zentrale Dienste
Schloßplatz 4, 91054 Erlangen, Fax 09131/85-22131

Leitung: Leber, Markus, RD, App. 25825
Mitarbeiter Abteilung Z: Ittmann, Hans-Werner, RD, App. 26643; Dr. Wachter, Clemens, App. 23948


Sachgebiete


Funktionsbereiche und Beauftragte


Fakultätsverwaltungen


Universitätsarchiv
Schuhstraße 1a, Raum 3.024, 91052 Erlangen, Tel. 09131/85-23948, Fax 09131/85-23968
E-Mail: uniarchiv@fau.de
www: http://www.uni-erlangen.de/infocenter/uniarchiv/index.shtml

Universitätsarchivar: Dr. Wachter, Clemens, App. 23948
 
Das Universitätsarchiv ist organisatorisch der Zentralen Universitätsverwaltung (Referat Z/1) zugeordnet.


IZH - IT-Betreuungszentrum Halbmondstraße Erlangen
Eingeordnet unter: Außenstellen des RRZE

UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof