|
Einrichtungen >>
|
Medizinische Fakultät (Med)
Östliche Stadtmauerstr. 30a, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-22262 / -22263, Fax 85-22224
E-Mail: med-dekanat@fau.de
www: http://www.dekanat.med.uni-erlangen.de- Homepage: http://www.Dekanat.med.uni-erlangen.de
-
- Terminplan Sommersemster 2014: Sitzungen des Fakultätsrates
Ort: Senatssaal des Kollegienhauses, Universitätsstr. 15
Donnerstag, 10. April 2014, 17.15 Uhr
Donnerstag, 22. Mai 2014, 17.15 Uhr
Donnerstag, 26. Juni 2014, 17.15 Uhr
Donnerstag, 17. Juli 2014, 17.15 Uhr
Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17.15 UhrFakultätsvorstand
Ort: Besprechungsraum des Dekanats
Donnerstag, 17. April 2014, 17.15 Uhr (Donnerstag, 3. April 2014 entfällt)
Dienstag, 6. Mai 2014, 17.15 Uhr
Donnerstag, 5. Juni 2014, 17.15 Uhr
Donnerstag, 3. Juli 2014, 17.15 Uhr Klinikums-Konferenz
Ort: Neubau Medizin (INZ), 3. OG, Ulmenweg 18
Mittwoch, 21. Mai 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 23. Juli 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 26. November 2014, 17.15 Uhr Klinikdirektoren-Konferenz
Ort: Neubau Medizin (INZ), 3. OG, Ulmenweg 18
Mittwoch, 9. April 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 25. Juni 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17.15 Uhr Klinikumsvorstand
Ort: Neubau Medizin (INZ), 3. OG, Ulmenweg 18
Montag, 17. März 2014, 15.15 Uhr
Montag, 31. März 2014, 15.15 Uhr
Montag, 14. April 2014, 15.15 Uhr
Montag, 28. April 2014, 15.15 Uhr
Montag, 12. Mai 2014, 15.15 Uhr
Montag, 26. Mai 2014, 15.15 Uhr
Montag, 16. Juni 2014, 15.15 Uhr
Montag, 30. Juni 2014, 15.15 Uhr
Montag, 14. Juli 2014, 15.15 Uhr
Montag, 28. Juli 2014, 15.15 Uhr
Montag, 25. August 2014, 15.15 Uhr
Montag, 8. September 2014, 15.15 Uhr
Montag, 22. September 2014, 15.15 Uhr
Montag, 6. Oktober 2014, 15.15 Uhr
Montag, 20. Oktober 2014, 15.15 Uhr Sitzung des Aufsichtsrates des Klinikums
Ort: Neubau Medizin (INZ), 3. OG, Ulmenweg 18
Freitag, 4. Juli 2014, 10.15 Uhr Sitzung der Kommission Lehre und Studierende
Ort: Bibliothek (1.053, 1. OG), Institut für Anatomie, Krankenhausstr. 9
Donnerstag, 12. Juni 2014, 17.15 Uhr Sitzung der Kommission zur Verwendung der Studienzuschüsse
Ort: Besprechungszimmer (EG), Institut und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin,
Schillerstr. 29
Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16.15 Uhr Sitzungen der Kommission für Forschung
Ort: Besprechungsraum des Dekanats
Mittwoch, 2. April 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 28. Mai 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 9. Juli 2014, 17.15 Uhr Sitzungen der Kommission für Lehrstuhl- und Stellenplanung (LEP)
Ort: Besprechungsraum des Dekanats
Mittwoch, 14. Mai 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 2. Juli 2014, 17.15 Uhr Sitzungen der Kommission fü Bauangelegenheiten
Ort: Bibliothek (Nr. 2.176, 2.OG), Kinder- und Jugendklinik, Loschgestr. 15
Dienstag, 29. April 2014, 16.15 Uhr
Dienstag, 17. Juni 2014, 16.15 Uhr
Dienstag, 28. Oktober 2014, 16.15 Uhr Sitzungen der Kommission für wissenschaftlichen Nachwuchs
Ort: Bibliothek des Pathologischen Instituts (Nr. 02.134, 2. OG), Krankenhausstr. 8-10
Montag, 7. April 2014, 17.00 Uhr
Montag, 19. Mai 2014, 17.00 Uhr
Montag, 23. Juni 2014, 17.00 Uhr
Montag, 13. Oktober 2014, 17.00 Uhr Sitzungen des Beirates der Marohn-Stiftung
Ort: Konferenzzimmer (Nr. 1.329, 1. OG), Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Glückstr. 11
Donnerstag, 24. April 2014, 19.00 Uhr
Donnerstag, 10. Juli 2014, 19.00 Uhr Sitzungen der Ethik-Kommission
Ort: im Besprechungsraum des Dekanats
Dienstag, 8. April 2014, 17.15 Uhr
Dienstag, 6. Mai 2014, 17.15 Uhr
Dienstag, 3. Juni 2014, 17.15 Uhr
Dienstag, 8. Juli 2014, 17.15 Uhr
Dienstag, 5. August 2014, 17.15 Uhr (ggf. nur Umlaufverfahren)
Dienstag, 16. September 2014, 17.15 Uhr
Dienstag, 14. Oktober 2014, 17.15 Uhr Sitzungen des ELAN-Ausschusses
Ort: Besprechungsraum des Dekanats
Mittwoch, 7. Mai 2014, 17.15 Uhr (Mittwoch, 30. April 2014 entfällt)
Mittwoch, 16. Juli 2014, 17.15 Uhr
Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17.15 Uhr Sitzungen der Finanzkommission
Ort: Konferenzzimmer (Nr. 1.329), Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Glückstr. 11
Dienstag, 1. April 2014, 17.30 Uhr (Dienstag, 8. April 2014 entfällt)
Dienstag, 13. Mai 2014, 17.30 Uhr
Dienstag, 1. Juli 2014, 17.30 Uhr
Dienstag, 21. Oktober 2014, 17.30 Uhr Festlichkeiten
Ort: Aula des Schlosses
Antrittsvorlesung, Prof. Dr. med. Stephan Achenbach, Samstag, 1. März 2014, 11.15 Uhr
Abschiedsvorlesung, Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Ulrich Eysholdt, Freitag, 25. Juli 2014, 14.30 Uhr Staatsexamens-Abschlussfeier der Medizinischen Fakultät
Ort: Redoutensaal, Theaterplatz 1
Samstag, 12. Juli 2014, 18.00 Uhr Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät
Ort: Auditorium Maximum
Samstag, 5. Juli 2014, ab 9.00 Uhr Professorenkonvent
Ort: Schindlerhof, Nürnberg-Boxdorf
Freitag, 18. Juli 2014, ab 13.15 Uhr Sitzungen der Societas Physico Medica
Ort: siehe Sitzungstermine der Societas Physico Medica
-
- Dekan: Prof. Dr. med. Dr. h. c. Schüttler, Jürgen, App. 33676
- Erster Prodekan: Prof. Dr. rer. nat. Wegner, Michael, App. 24620
- Prodekan für Bauangelegenheiten: Prof. Dr. med. Dr. h.c. Rascher, Wolfgang, App. 33111
- Prodekan für Forschung: Prof. Dr. med. Eckardt, Kai-Uwe, App. 39002
- Prodekan für Finanzen: Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. h.c. Neukam, Friedrich Wilhelm, App. 3 36 01
- Studiendekan: Prof. Dr. med. Drexler, Hans, App. 22312
- Studiengangvertreter (Stellvertreter des Studiendekans): a) Humanmedizin - Prof. Dr. Winfried Neuhuber
b) Zahnmedizin - Prof. Dr. Anselm Petschelt
c) Molekulare Medizin - Prof. Dr. Michael Wegner
d) Medical Process Management - Prof. Dr. Harald Mang
e) Logopädie - Prof. Dr. Ulrich Eysoldt
-
- Geschäftsführer der Medizinischen Fakultät: Dr. Thomas, Stefan A., App. 29381
- Projektkoordinatorin: Prof. Dr. rer. nat. Schiebel, Katrin, Raum 02.222, Dekanat der Medizinischen Fakultät, Östliche Stadtmauerstr. 30a, 91054 Erlangen, App. 24604, Fax: 22224
- Referentin für Personal- und Berufungsfragen : Schumann, Birgit, App. 29334
- Mitarbeiterin der Geschäftsführung: Niederweis, Ursula, M.A., App. 23708
- Geschäftsstelle des ELAN-Fonds: Prof. Dr. rer. nat. Schiebel, Katrin, App. 24604
- Homepage Forschungsreferat: http://www.forschungsreferat.med.uni-erlangen.de
- Homepage ELAN-Fonds: http://www.elan.med.uni-erlangen.de
-
- Leitung der Fachbereichsverwaltung: Schulz, Marlis, Raum 2.225, App. 22262
-
- Mitarbeiterinnen der Fachbereichsverwaltung: Hofmann, Maria, App. 29339; Kurth, Heidi, App. 22263
-
- Mitglieder des Fakultätsvorstandes: Prof. Dr. med. Amann, Kerstin U.; Prof. Dr. med. Drexler, Hans; Prof. Dr. med. Eckardt, Kai-Uwe; Ltd. RD, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Betriebswirt (VWA) Gebhard, Alfons; Prof. Dr. med. Dr. h.c. Iro, Heinrich; Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. h.c. Neukam, Friedrich Wilhelm; Prof. Dr. med. Dr. h.c. Rascher, Wolfgang; Prof. Dr. med. Reis, André; Prof. Dr. med. Dr. h. c. Schüttler, Jürgen; Prof. Dr. rer. nat. Wegner, Michael
-
- Mitglieder des Fakultätsrates: als Vertreter der Professoren von 1.10.2013-30.9.2015: Prof. Dr. Alzheimer, Christian; Prof. Dr. rer. nat. Behrens, Jürgen; Prof. Dr. Dittrich, Ralf; Prof. Dr. med. Eckstein, Reinhold; Prof. Dr. med. Fromm, Martin; Prof. Dr. rer. nat. Gefeller, Olaf; Prof. Dr. med. Harrer, Thomas; Prof. Dr. med. Leven, Karl-Heinz; Prof. Dr. med. Maas, Renke; Prof. Dr. med. Neuhuber, Winfried; Prof. Dr. med. Paulsen, Friedrich; Prof. Dr. med. Schmieder, Roland E.; Prof. Dr. rer. nat. Dr. rer. biol. hum. habil. Stürzl, Michael
-
- Mitglieder des Fakultätsrates: als Prodekane und Studiendekane von 1.10.2013-30.9.2015: Prof. Dr. med. Drexler, Hans; Prof. Dr. med. Eckardt, Kai-Uwe; Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. h.c. Neukam, Friedrich Wilhelm; Prof. Dr. med. Dr. h.c. Rascher, Wolfgang; Prof. Dr. rer. nat. Wegner, Michael
-
- Mitglieder des Fakultätsrates: als Leiter der klinischen Einrichtungen von 1.10.2013-30.9.2015: Prof. Dr. Beckmann, Matthias W.; Prof. Dr. med. Bogdan, Christian; Prof. Dr. med. Buchfelder, Michael; Prof. Dr. med. Carbon, Roman; Prof. Dr. med. Cesnjevar, Robert; Prof. Dr. med. Dittrich, Sven; Prof. Dr. med. Dörfler, Arnd; Prof. Dr. (TR) Erim, Yesim; Prof. Dr. med. Fietkau, Rainer; Prof. Dr. med. Fleckenstein, Bernhard; Prof. Dr. med. Forst, Raimund; Prof. Dr. med. Hartmann, Arndt; Prof. Dr. med. Dr. h.c. Horch, Raymund; Prof. Dr. med. Dr. h.c. Iro, Heinrich; Prof. Dr. med. Kruse, Friedrich E.; Prof. Dr. med. Kuwert, Torsten; Prof. Dr. med. Mackensen, Andreas; Prof. Dr. med. Moll, Gunther; Prof. Dr. med. Neurath, Markus F.; Prof. Dr. med. dent. Petschelt, Anselm; Prof. Dr. med. Reis, André; Prof. Dr. med. Schett, Georg; Prof. Dr. med. univ. Schuler, Gerold; Prof. Dr. med. Dr. h.c. Schwab, Stefan; Prof. Dr. med. Weyand, Michael; Prof. Dr. med. Wullich, Bernd
-
- Mitglied des Fakultätsrates: als Frauenbeauftragte von 1.4.2014-31.3.2016: Prof. Dr. med. Amann, Kerstin U., App. 22291, Fax: 22601
- Vertreterin der Frauenbeauftragten: Prof. Dr. Schlötzer-Schrehardt, Ursula, App. 34433, Fax: 34631
-
- Mitglieder des Fakultätsrates: als Vertreter der wissenschaftlichen Mitarbeiter von 1.10.2013-30.9.2015: PD Dr. Münster, Tino; Dr. med. Schlaffer, Sven; Prof. Dr. Schmitt, Hubert
-
- als Vertreter der sonstigen Mitarbeiter von 1.10.2013-30.9.2015: Wagner, Waltraud
-
- Mitglieder des Fakultätsrates: als Vertreter der Studierenden von 1.10.2013-30.9.2014: Magdalena Kott
Anne Vogel
Julian Baumann
Raffael Konietzko
-
- Geschäftsstelle der Ethikkommission, Leiterin: Dr. med. Wilkes, Sieglinde, Raum 02.211, App. 26203
- Vertretung: Dr. rer. nat. Müller, Ralf, Raum 02.212, Krankenhausstr. 12, 91054 Erlangen, App. 26209
- Sekretariat der Geschäftsstelle der Ethikkommission: Callies, Jeanine, Raum 02.212, Krankenhausstraße 12, 91054 Erlangen, App. 26210; Kauschke, Rita, Raum 02.212, Krankenhausstraße 12, 91054 Erlangen, App. 22270
- Homepage Ethikkommission: http://www.ethik.med.uni-erlangen.de
- Homepage Ethikkomitee: http://www.ethikkomitee.med.uni-erlangen.de/index.shtml
-
- Medical Valley EMN e.V. - Vorstandsvorsitzender: Prof. Dr.-Ing. Erich R. Reinhardt
Henkestr. 91
91052 Erlangen
-
- Studiendekanat: Krankenhausstr. 12, Erlangen
- Fachreferentin im Studiendekanat (Krankenhausstr. 12, Erlangen): Walther, Nataliya, M.A., App. 35826, Fax: 25765
- Verwaltung des Studiendekanats: Gloßner, Christina, App. 33364, Fax: 25765 oder 85 35836; Kotz, Alexander, App. 46803; Liepe, Martin, App. 35827, Fax: 09131785 25765, 35236
- Homepage Studiendekanat: http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de
-
- Skills Lab PERLE, Krankenhausstraße 12, 91054 Erlangen: OA Dr. med. Breuer, Georg, MME; Dipl. Kommunikationsdesigner (FH) Müller, Katharina, App. 46611; Dr. med. Schmidt, Anita, MME, App. 39018
-
- Homepage Skills Lab PERLE: http://www.perle.med.uni-erlangen.de/
-
- Vorklinik/1. Abschnitt: Prof. Dr. med. Eichhorn, Michael, App. 22830
- Fakultätsbeauftragter - Bereich Zahnmedizin: Prof. Dr. med. dent. Petschelt, Anselm, App. 33602
- Fakultätsbeauftragter - Bereich Praktisches Jahr: Prof. Dr. med. Drexler, Hans, App. 22312
- Fakultätsbeauftragter - Bereich Molekulare Medizin: Dr. rer. nat. Ebermann, Inga, App. 24645; Prof. Dr. rer. nat. Wegner, Michael, App. 24620
- Fakultätsbeauftragter - EDV des Studiendekanats: Prof. Dr. Forster, Clemens, App. 22492
-
- Stipendienreferent: Prof. Dr. med. Neuhuber, Winfried, App. 22264
-
- Promotionsbüro (Mo.-Do. 9.00-12.00 Uhr und Mi. 14.00-16.00 Uhr): Marten, Simone, ROS, Raum 2.032, Halbmondstraße 6-8, 91054 Erlangen, App. 22341, Fax: 24020
-
- Fachschaftsvertretungen
- Fachschaft Humanmedizin "FSI Kanuele": Turnstr. 7, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26695, Fax - 26760, Frau Susanne Kühhorn, Sprechzeiten und E-Mail: siehe Homepage
- Homepage Fachschaft Humanmedizin: : http://www.kanuele.de
-
- Fachschaft Zahnmedizin: Glückstr. 11, 91054 Erlangen, Tel. 09131/85-26501, Termine: siehe Homepage, Lehrevaluierung, Sitzung der Fachschaftsvertretung, Studentenversammlung
- Homepage Fachschaft Zahnmedizin: : http://www.stu-dent.de
-
- Betreuung UnivIS: Kurth, Heidi, App. 22263
-
- Vorlesungsverzeichnis, Personenverwaltung, Institutionsverwaltung: UnivIS-Ansprechpartner der entsprechenden Lehrstühle
Zugeordnete Einrichtungen
|
|
|
|
UnivIS ist ein Produkt der Config eG, Buckenhof |
|
|